Sonntag, 28. Juli 2013

Kreative Muße




Träge lag ich im Liegestuhl. Bloß nicht rühren. Jede Bewegung oder Berührung schmerzte. Meine Arme und Beine sahen krebsrot aus. Trotz des Schattens unter dem Sonnenschirm trug ich eine langärmlige  Bluse und einen knöchellangen Rock. An meinen neuen, sexy Bikini war nicht mehr zu denken, anderenfalls hätte ich im stickigen Hotelzimmer bleiben müssen. Müde blickte ich aufs Meer.
Das kristallklaren Wasser erfrischt mich herrlich. Unter mir sah ich Fischschwärme vorüberziehen, der Himmel über mir war wolkenlos und das Meer lag ruhig wie ein Spiegel.
In der Ferne sprangen Delphine aus dem Wasser. Der Strand in dieser einsamen Bucht war genau der richtige Ort um kreativ zu arbeiten. Sobald ich aus dem Wasser stieg, würde mein Stift über das Papier eilen und Seite um Seite füllen. Endlich würde ich die Fortsetzung meines Bestsellers beenden, auf die mein Verleger schon sehnsüchtig wartete.
Der gut aussehende Animateur der Hotelanlage beugte sich über mich und küsste mich wach. Lächelnd öffnete ich die Augen und schaute mich verwirrt um.
Den jungen Mann erblickte ich nirgends, nur die übergewichtige, redselige Alte aus dem Nachbarzimmer. Stöhnend wendete ich mich ab und sah den widerlichen Grabscher, sollte der mich? Nicht in Gegenwart seiner Frau. Erleichtert ließ ich mich zurücksinken.

©Annette Paul